Online-Seminar für Solo-Selbständige: Finanzielle Not durch Corona- Maßnahmen – wo bekomme ich finanzielle Unterstützung?

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben die Bundesregierung und das Land Bayern mehrere verschiedene Hilfsprogramme zur finanziellen Unterstützung von Selbstständigen aufgelegt. Ihr findet die Anträge kompliziert, die Bestimmungen verwirrend und das Bürokratie-Deutsch unverständllich? Wir auch! Auch Steuerberater*innen verlieren zum Teil den Überblick. Deshalb haben wir beim Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler, nachgefragt und konnten mit Sabine Blassmann (Bayerisches Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft) eine Expertin zu diesem Thema gewinnen, die uns und euch die verschiedenen Programme erläutern kann. Teilnahmegebühr: 35 Euro, für ver.di-Mitglieder kostenlos. Uhrzeit: 09.30 Uhr bis 13.30 Uhr.

Informationen

Finanzielle Not durch Corona_PDF