Recherche-Newsletter – Der Themenplaner für Medienprofis

Die Plattform journalismus.com bietet einen weiteren interessanten Service für JournalistInnen an. Der monatlich erscheinende Mediaplaner kann sich bei der Suche nach Themen und der Planung für Berichte und Kampagnen als unentbehrlich erweisen.

Er bietet 200 Termine auf circa 15 Seiten, zusätzliche Recherchelinks sowie Sonderhefte Medien. Das alles ist für 3,70 Euro je Monat im Jahresabo zu haben.

Bisherige Ausgaben können kostenlos heruntergeladen werden. Wer die aktuellen Ausgaben dieses Newsletters nutzen möchte, bestellt jetzt die Vollversion im regulären Jahres-Abo. Die aktuelle Ausgabe kommt dann prompt per Mail. Außerdem kann der Abonnent exklusiv auf das geschützte Archiv mit allen aktuellen Newsletter-Ausgaben zugreifen.

Mehr Informationen: http://www.journalismus.com/abo/rech/arcfree/index.html

nach oben

Weitere aktuelle Beiträge

Freie unter Honorar-Druck

Die prekären Arbeitsverhältnisse im Journalismus sind schon lange bekannt. Besonders trifft es aber freie Journalist*innen, deren Honorare sogar noch weiter sinken. Das hat auch Auswirkungen auf die Art des journalistischen Arbeitens.
mehr »

Anti-SLAPP-Gesetz ungenügend

Die Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union (dju) in ver.di kritisiert das von der Bundesregierung beschlossene Anti-SLAPP-Gesetz. Es beschränke den Schutz vor Einschüchterungsklagen nur auf grenzüberschreitende Fälle. Damit bleibe ein Großteil der realen Bedrohungslagen für Journalist*innen in Deutschland unberücksichtigt.
mehr »

Inhalte brauchen Moderation

Theresa Lehmann ist Tiktok-Expertin bei der Amadeu Antonio Stiftung. Sie leitete das Modellprojekt pre:bunk, das zum Ziel hatte, Jugendliche mit Videoformaten zu Desinformation auf TikTok zu sensibilisieren. Mit M sprach sie über Regulierung, Verbote und Gefahren von Social Media.
mehr »

dju warnt: Angriffe auf Journalist*innen nehmen zu


mehr »