Broschüre „Bildhonorare 2020“ erschienen. Rabatt für dju-Mitglieder!

Die neue mfm-Broschüre zur Honorarkalkulation für Fotografinnen und Fotografen ist erschienen: „Bildhonorare 2020“. Die Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (mfm) ermittelt jährlich die marktüblichen Honorare für Fotonutzungen in Deutschland und gibt diese als Broschüre heraus. Ab sofort ist nun die neue Ausgabe 2020 erhältlich – sowohl in der Print-Version als auch im ePaper-Format für mobile Endgeräte und dem Desktop-Browser.

Das Tabellenwerk wurde in enger Kooperation mit den deutschen Fotoverbänden überarbeitet und an die aktuellen Entwicklungen in der Bildvermarktung angepasst.

„Die fortschreitende Verschiebung des Marktes von Print- zu vielfältigen Online- und Social-Media-Bildnutzungen spiegelt sich in der neuen Ausgabe wider“, so die mfm. „Die aktualisierte mfm-Bildhonorare 2020 als Standardwerk zur Honorarfindung wurde auf die neuen Anfo

rderungen der Bildverwendungen hin optimiert.“

„Mit ihrem umfangreichen Medienregister bietet die Broschüre Richtwerte für nahezu alle Bildanwendungsgebiete und wird so zu einem unverzichtbaren Informations- und Planungsinstrument. Besonders erwähnenswert sind die verbesserten Features in der mobilen ePaper-Version für iOS- und Android-Geräte: Nutzer können hier direkt über das Medienregister zur jeweiligen Seite springen. Über die Suchfunktion, den integrierten Lesemodus und die Einzelansicht der Tabellen wird zudem eine einfache und schnelle Navigation durch die Ausgabe ermöglicht“, beschreibt die mfm die Vorzüge der neuen Ausgabe. Im Arbeitskreis der mfm ist auch die dju in ver.di vertreten.

Der vergünstigte Preis von „Bildhonorare 2020“ beträgt für ver.di-Mitglieder

• für die Print-Ausgabe 24,80 Euro (zzgl. 3,00  Euro Versandkosten),
  • als ePaper für mobile Endgeräte (iOS-/Android) 17,80 Euro,
  • als Digital-Paket (Browser-Version für den Desktop-Computer) 28,80 Euro.

Bei Bestellung bitte die ver.di-Mitgliedsnummer angeben.

E-Mail: info@bvpa.org
Homepage: www.bvpa.org