Heft 11/2010

Titelthema

Auf dem Weg zum digitalen Kiosk

Sinkende Auflagen und stagnierende Werbemärkte zwingen die Zeitungsbranche zum Umdenken. Vor allem im Internet soll künftig mehr Umsatz gemacht werden. Entscheidend dafür ist, dass die Verlage ihre Leser davon überzeugen, für Online-Inhalte Geld auszugeben. Dabei hoffen die Zeitungshäuser auch auf mobile Endgeräte, mit denen jederzeit auf WWW-Angebote zugegriffen werden kann.
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weitere Titelbeiträge

Smartes Fingerfood?

Für den ehemaligen WAZ- und Bertelsmann-Manager Werner Lauff ist die Sache klar: Es sei zu erwarten, dass „Tablets ein integraler Bestandteil des Alltags werden, auch weil sie zur rechten Zeit kommen: Die Menschen werden immer mobiler und wollen auch mobil informiert werden“, erklärte der Experte, der inzwischen als selbständiger Berater arbeitet, während der Medientage München.
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weitere Inhalte dieser Ausgabe

Jeder ein Star?

Motor und Prellbock

Briefe an «M», 11/2010

Bundeskonferenzen dju und Fachgruppe Medien

Positionspapier zum Urheberrecht beschlossen

Auf Knopfdruck 3D?

Ohne Ergebnis erneut vertagt

Sieg für Autoren

kommentiert & aufgespießt: Verantwortungslos & Kampfesmut

Weichere Helden

Maus mit geballter Faust

Vierter KEK-Bericht zur Medienkonzentration

Betriebsratswahl bei Springer Hamburg ungültig

Mehr Online-Beschwerden

Fair und auf Augenhöhe

Blätter mit weißen Flecken

Bauer nach Gutsherrenart

Rat für alle Fälle

Reporteros auf Recherchetour

Beliebte „Sozialpornos“

Klar zahl’ ich!

ver.di-Preis für polnischen Film